Au revoir Martinique and hello again St. Lucia

Eine traumhaft schöne und sternenklare Nacht in der Bucht von Petite Anse d'Arlet rundete vier einzigartige Tage auf Martinique ab! Dieser, einem französischem Provinzdorf ähnelnden Ort hat seinen eigenen Charme mit dem hölzernen Steg der vom Wasser direkt auf einen kleinen Vorplatz einer urigen Kirche führt. Mit den Zehen im Sand haben wir unter einer schatten spendenden Palme ein Ginger Ale genossen, während langsam die Sonne unterging...

Nach einem üppigen Frühstück am nächsten Morgen hieß es Leinen los von unserer Boje und Kurs Richtung St. Lucia! Schwärme von fliegenden Fischen folgten uns die ersten Minuten entlang der Bucht. Und sogar eine Wasserschildkröte winkte uns aus dem Meer noch einmal zu.

Die First 40 forderte uns auf der 28sm langen Passage einiges ab! Ohne Autopilot und nur zu zweit wird einem bei 15-20 kn Wind jedenfalls nicht langweilig!
Müde, aber mit einem zufriedenen Lächeln in unserem Gesicht legten wir in der uns schon bekannten Rodney Bay Marina an und begannen mit den ersten Vorbereitungen für das morgige Eintreffen unserer Freunde :)



Keine Kommentare: