BBQ, Karneval und Lobster

Beim Frühstück kam Jeremy, der junge Rezeptionist und Hotel-Allrounder zu uns und hat gefragt, ob wir mit ihm zu einem Strand-BBQ kommen wollen, da er mit ein paar Freunden heute feiert. Die Gelegenheit konnten wir uns nicht entgehen lassen und schon organisierte er uns eine Mitfahrgelegenheit bei zwei Freundinnen von ihm.
Am Strand angekommen dauerte es nur wenige Minuten und viele Hände zauberten aus einer alten Hütte eine Partystätte, Hängematten wurden gespannt, Schirme, Stühle und Tische aufgestellt, der Griller angeworfen und die ersten Rum-Punches geshaked! Natürlich durfte auch die richtige Musik aus einem gewohnt großen Peavey Verstärker nicht fehlen! Einige der Freunde konnten gut Englisch und erzählten uns ihre spannenden Geschichten, wie sie nach Martinique kamen. Nach ein bisschen im Meer plantschen und am Strand chillen ging es auch schon wieder zurück - denn heute ist Karneval und ganz Martinique ist eine große Party!!
Am Nachmittag ging es los und durch St. Anne zogen Trucks mit ganzen Verstärker-Wänden und tanzenden Leuten drauf! Steeldrum-Bands gaben bis in die Abendstunden den Rhythmus an und auf der Straße herrschte buntes Treiben!
Zum krönenden Abschluss eines ersten Karneval-Tages haben wir uns unseren ersten Lobster gegönnt, ein wahnsinns-Teil, mit einem traumhaften Geschmack! Bei einer Live Reggae Band in einem tollen Lokal nur einen Steinwurf vom Meer entfernt, kulinarisch und auch sonst rundum bestens verwöhnt, lässt es sich einfach traumhaft leben :)


BBQ unter Palmen






Keine Kommentare: