Marco...Polo!!

Anker hoch und rund 30 Seemeilen weiter nach Korcula, dem sagenumwobenen Geburtsort von Marco Polo! Leuchtend türkises Meer und die Wehrtürme der Stadtmauer hießen uns schon von weitem Willkommen und so ging es nach dem Festmachen in der Marina in das belebte Städtchen hinein. Über Stufen und Steinfliesen schlenderten wir durch die Altstadt, vorbei an zahlreichen künstlerischen Handwerksständchen, wo wir nicht umher kamen, uns mit liebevoll handgefertigten Olivenholzsouvenirs einzudecken. 
Nach so vielen neuen Eindrücken erholten wir uns in einem kleinen Restaurant an der Uferpromenade, wo wir von der Befestigungsmauer aus eine tolle Sicht auf das Meer und die kleinen Fischerboote hatten, die im Schein des Mondlichts dunkle Schatten am glitzernden Wasser zogen. 
Ein schmackhaftes Beefsteak gab uns die nötige Unterlage, um in die Nacht zu feiern und so starteten wir in der Gaudi-Bar, die uns mit super Cocktails verwöhnte und der DJ ein Meister seines Faches war. Motiviert zogen wir noch weiter, um das Nachtleben von Korcula näher kennen zu lernen und so ging es in den nächsten Club, wo wir heftig das Tanzbein schwingen ließen... 

auf Besichtigungstour durch Korcula

da freut sich jemand auf einen tollen Abend :-)

zu Besuch bei den traditionsreichen Moreska Tänzern 

Keine Kommentare: