Nach einer Nacht an der Boje in Bequia ging es bei 15 Knoten in Rauschefahrt Richtung Mustique.
Sobald die Segel geborgen, tauchten wir in dieses kristallklare und magisch funkelnde Wasser ein und nach einem erfrischenden Bad ging es auch schon mit dem Dinghi zu Basil's Bar - wo gelegentlich sogar Mick Jagger und David Bowie sich den einen oder anderen Cocktail gönnen. Auch wenn wir keine berühmte Persönlichkeit gesehen haben, bleibt dieser Besuch unvergesslich, denn die Aussicht auf die Yachten und den Palmenstrand war einzigartig schön!
Mustique selbst ist bunt, verträumt, relaxed (weil nahezu Autofrei) und ein Inseltraum an sich! Nach einem Strandspaziergang erholten wir uns in der Hängematte die wir zwischen zwei Palmen hängten - am Strand krabbelten richtig große gelbe und rote Krebse an uns vorbei und traumhafte Muscheln wie man sie nur aus Souvenirläden kennt, lagen zahlreich am weichen Sandstrand, der immer wieder zärtlich von Wellen geflutet wurde.
Und der Zufall meinte es einmal mehr gut mit uns, denn heute Abend ist Fisch-Night! Dieses Festival findet nur alle paar Monate statt und wir sind mitten drin und dabei! Zur Musik einer Live Steeldrum-Band schlenderten wir an den Tischen, welche mit Fischspezialitäten gefüllt waren, vorbei und konnten uns kaum entscheiden, welche der Köstlichkeiten wohl auf unser Teller kommen sollte! Da die Auswahl einfach zu groß war, haben wir uns für Leckereien hier und da entschieden und konnten gegrillten Fisch, Fischbällchen, Fisch-Roti und Fisch'n'Fries auf unserer Liste verzeichnen - eines leckerer als das andere!
Die Insulaner tanzten im Rhythmus der Drums und eine Leichtigkeit verzauberte den Abend. Ein Fest der Sinne und das mitten unter und vor allem auch mit und durch die Bewohner der Insel - so macht Reisen Spaß!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen