Leinen los und ab in den Süden!

Oh, what a night!! Ein neues Abenteuer hat begonnen!! Leinen los und auf von der Marina Krvavica nach Dubrovnik hieß es gestern Nacht. Die Folkloremusik des Fischfestes begleitete uns noch, während wir die enge Ausfahrt passierten und wir staunten noch immer über den rund 200 kg schweren Thunfisch, den die Fischer stolz am Steg präsentierten.

Die rund 80 Seemeilen lange Nachtfahrt begann sternenklar und die Adria zeigte sich ruhig. Dies sollte sich jedoch bald ändern und als wir zwischen Mljet und der Halbinsel Peljesac entlang segelten, hatten wir perfekte Segelbedingungen. Bei konstanten 20 Knoten segelten wir mit voller Genua dem Sonnenaufgang entgegen und unsere Yacht "Sansego" schien es kaum erwarten zu können, endlich in Dubrovnik anzukommen und glitt immer wieder mit zehn Knoten dahin.



Frisch gestärkt und ausgeschlafen machten wir uns über den Landweg auf zur Perle der Adria, wie diese einzigartige Stadt auch oft genannt wird. Die Altstadt ist für Kulturinteressierte  ein absolutes Mekka, denn so viel Geschichte wie hier auf einem Ort findet man wohl im ganzen Mittelmeer kein zweites Mal! Nicht umsonst zählt sie als UNESCO Weltkulturerbe! Durch enge Gassen, vorbei an Kirchen, Brunnen und Gemäuern, Stiegen hinauf und wieder hinunter, begleitet von unzähligen Straßenkatzen haben wir nahezu jeden Winkel erkundet.



Auch das knallrote U-Boot, welches uns schon bei unserem Törn im April in Biograd begegnete, entdeckten wir im Alten Stadthafen. Wieder in der Marina angekommen ließen wir den Abend bei Steak und Chivapcici ausgleiten. Morgen geht es weiter nach Cavtat und ein neuer Stempel wird unseren Pass zieren, da wir dort ausklarieren, um weiter nach Montenegro zu segeln.


2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Lasst es euch weiterhin gut gehen ;-) Liebe Grüße!

Unknown hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.